Mittwoch, 9. September 2009

Danau Maninjau

Wieder mal eine Gegend für die alleine sich eine Reise nach Sumatra lohnen würde...

Auch wenn der Ramadan sich hier noch bemerkbarer macht als in Bukittinggi...


(Schild an einer der beiden geöffneten Restaurants hier in der Umgebung, wobei ich mich frage, welche Touristen die meinen, es sind nämlich kaum welche da!)

...verhungern würde man hier sowieso nicht, es gibt ja den Markt...



Die Natur hier ist wunderschön,







aber der Ausblick aus meinem Zimmer auf den Kratersee am dritten Tag übertraf dann doch so manches.



Ich fuhr mit dem Bus die 600 m Kraterwände hoch, um die ca. 8 km mit den 44 Haarnadelkurven (Kelok´s) abwärts zu laufen.
Dazu nur eine kleine Auswahl von Photos, schade, dass ich keine Gerüche oder Gefühle mit in den BLOG setzen kann...











Die einzigen die mich etwas unruhig machten, waren diese Zweibeiner,


ich wusste nicht, wie sich wild lebende Affen gegenüber Menschen verhalten.
Aber ich habe ein stilles Abkommen mit ihnen getroffen, "Ihr tut mir nix und ich euch nix", wir haben uns alle daran gehalten, smile.

Keine Kommentare: